Der crossmediale Mehrwert zeigt sich in unserem E-Paper in seiner Unabhängigkeit von Zeit und Raum und von den zusätzlichen Möglichkeiten, Informationen durch Bildergalerien, Videoclips oder Zusatzinfos zu ergänzen. Digitale Information ist aber kein Selbstzweck, das unternehmerische Ziel bestimmt den Weg. Das konzeptionelle Crossmedia steht noch am Anfang.
Version für den Desktop-PC/MAC (Flash-Version)
Version für mobile Endgeräte (HTML5-Version)
Die interessantere Broschüre mit Animation und eingebundenen Videos finden Sie nur in der Desktop Version (Flash).
Schau mich an - interaktiv (downloaden rechte Maustaste)
Für Acrobat Reader: das interaktive PDF unserer Broschüre "Schau mich an"
Im Zuge des Social-Media-Hype wird gern der Abgesang auf die Print-Welt angestimmt. Doch die Zeit für Nachrufe ist noch nicht angebrochen. Zwar ist alte Dominanz durch digitale Produkte verloren gegangen, dafür besetzen Druckunternehmen attraktive Segmente, wie – beispielsweise mit FASS MICH AN – in der haptischen Welt.
Haben Sie unsere Broschüre „Fass mich an“ nicht zur Hand? Fordern Sie sie bei uns an.
Schön gestalten mit Filigranlaserung - Beispiele in diesem Video.
Die digitale Welt eröffnet uns soviele Möglichkeiten; durch eine intelligente Verbindung von print und digital kann nur profitiert werden. Digital ist keine Konkurrenz, sondern wichtiger Mehrwert, Ergänzung - alles verknüpft sich immer mehr ineinander > Crossmedia ist das Schlagwort!
Die Wahrheit für die Kommunikation der Zukunft liegt in einem crossmedialen Neben- und Miteinander. Der crossmediale Mehrwert zeigt sich in einem E-Paper in seiner Unabhängigkeit von Zeit und Raum und von den zusätzlichen Möglichkeiten, Informationen durch Podcasts, Bildergalerien, Videoclips oder Zusatzinfos zu ergänzen. Digitale Information ist aber kein Selbstzweck, das unternehmerische Ziel bestimmt den Weg. Das konzeptionelle Crossmedia steht noch am Anfang.
Auch rein vom technischen Aufbau ist es häufig wichtig schon vorab zu wissen wohin es gehen soll. Mit welchen Werbemitteln wir welches Ziel erreichen möchten. Eine Kurz-Konzeption für die E-Paper Erstellung ist im Vorfeld unerlässlich, um den Mehrwert der digitalen Welt zu erhalten.
Man braucht nur einen passenden Anlass, eine gut durchdachte und authentische Aktion sowie eine kreative Umsetzung.
Leitlinien sind hierbei die Verbindung von Druckkompetenz, ein Give-Away, Knowhow in der digitalen Welt, sowie eine Feedback-(„Response“)-Option.
Die Verknüpfung via gescannten QR-Code per Smartphone auf eine speziell programmierte Landingpage ermöglicht den spielerischer Wechsel zwischen analoger und digitaler Welt („Crossmedia“).
Aktionen lassen sich in beliebige Versionen variieren. Anlass kann ein neues Produkt sein, eine außergewöhnliche Dienstleistung, der eigene Messeauftritt oder eine Sonderaktion. Gefragt ist aber immer eine kreative Idee, die das Interesse des Empfängers aufnimmt und ihm eine Chance auf Unterhaltung oder Mehrwert bietet.
Druckwerk und Medienwerk von Osterchrist sind keine Bestellannahme mit Scheuklappen. Wir denken von Anfang an mit, entwickeln Ideen und Umsetzungsvorschläge und begleiten Sie persönlich mit einem festen Ansprechpartner durch ein ganzes Projekt.
Vieles passiert hinter den Kulissen, damit ihr Auftrag reibungslos klappt. Papierauswahl und der entsprechende Lieferant, damit pünktlich gedruckt werden kann. Bei ganz speziellen Veredelungen machen wir eigene Tests, damit das Produkt auch so aussieht, wie gewünscht. Und am Ende kümmern wir uns um die Konfektionierung, Zwischenlagerung oder den weltweiten Versand.
Es sind die kleinen Sachen, die Ihren Mehrwert ausmachen. Die Postoptimierung beim Entwurf einer Broschüre, die Warnung vor risikoreichen Veredelungen, die Abstimmung an der Druckmaschine oder der Wochenendnotdienst, wenn bei Ihnen die Hütte brennt. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Der Mehrwert für Sie ist unser Gewinn. Wir sind nicht nur Auftragnehmer und Lieferant, sondern sehen unser Familienunternehmen als langfristigen Partner unserer Kunden. Für Ihre Zufriedenheit legen wir gern eine Schippe drauf.
Jeder spricht von Service und Dienstleistung - doch wieviele Dienstleister leben dies auch wirklich. Bei uns steht immer der Kunde mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Wir beraten und unterstützen