Individualisiertes Marketing
Die persönliche Ansprache in Druckprodukten
Individueller Draht zum Kunden

Persönliche Ansprache im Fokus

Der professionelle Digitaldruck unterstreicht individuelle Wertschätzung in der externen oder internen Kommunikation.

Individualisiertes Marketing spricht einen Kunden direkt an und erleichtert ihm seine Entscheidung.

Die Zeit der Massenwerbung ist lange vorbei

«Sehr geehrter Kunde» «VORNAME, NACHNAME» löst in Mailings beim Empfänger keinen Jubel mehr aus. Kundeninfos, Einladungen, spezielle Angebote – zu Recht erwarten Kunden heutzutage mehr. Eine persönliche Anrede ist nur der allererste Schritt.

Vertriebsziele im Fokus

Egal ob es um E-Mails, Flyer, Messeeinladungen oder speziell zugeschnittene Produktkataloge geht – Kunden suchen in verstärktem Maße Informationen und Leistungen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit einem individualisierten Zuschnitt unterstützen wir Sie, Ihre Ziele zu erreichen.

Sicherheit, Datenkompetenz & Datenschutz

Datensicherheit Icon

Daten sind nicht gleich Daten. Wir bereiten z.B. Vertriebsdaten aus CRM-Systemen für den personalisierten Druck auf. Zusätzlich werden die Daten für den porotoptimierten Versand überarbeitet. Ein individualsierter QR-Code führt einen Kunden auf seine persönliche Landingpage. Auch Bilddaten passen wir für das Zielprodukt an.

Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen. Dazu zählt auch das DSGVO-konforme Handling sensibler Daten von Bankkunden.

Konzeption

Idee, Beratung, Machbarkeit, Kalkulationen, kompletten Prozess durchdenken von Datenerstellung bis Versand.

Grafik

Layout und Druckdatenerstellung als Komplett- oder Einzellösung - auch nach Kunden- oder Agenturwunsch.

Datenaufbereitung

Farbraum, Druck-Auflösung, Farbkanäle, Dateiformate, Farbprofil und Beschnitt - darauf kommt es an.

Versand

Portooptimierung, Einhaltung von Postbestimmungen, Versand inklusive Steuerbestimmungen

Kleinauflage, Muster, Hybriddruck

Jedes Exemplar ein Einzelstück

Vielfalt des professionellen Digitaldrucks und des Hybriddrucks.

Eigenwerbung "Impulse für individualisiertes Marketing"
Broschüre mit Verpackung

Individualisierte Kleinauflagen und Musterproduktion

Je besser eine Lösung auf konkrete Bedürfnisse der angesprochenen Zielgruppe zugeschnitten ist, umso eher dankt es Ihnen Ihr Kunde. Und umso leichter erreichen Sie die gesetzten Vertriebsziele.

Kataloge, Broschüre, Dokumentationen und anderen Unter­lagen können als Kleinauflagen oder Muster maß­geschneidert produziert und zusätzlich individualisiert ­werden.

Kunden kann man mit einem eigens zusammengestellten Produktkatalog, z.B. mit aus­gewählten Angeboten oder besonderen Stammkundenpreisen, ­ansprechen.

Aktive Vertriebsunterstützung

Geben Sie Ihrem Vertrieb ein Gesicht, das Kunden mit ihren Anliegen dort abholt, wo sie sich befinden.

Eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung:
Personalisieren Sie bei großen Empfängerkreisen den persönlichen Ansprechpartner mit direkten Kontaktdaten.

Diese können beispielsweise einfach nach

  • Sprachen
  • Ländern oder Stadtteilen,
  • Produktgruppen sowie
  • Kundenstatus gegliedert werden.

Das „zuständige Gesicht“ erleichtert die aktive Kontaktaufnahme und schafft Vertrauen für weitere Maßnahmen.

Individualisierung im Offset

Hybridtechnik erhöht die Flexibilität

Hybridtechnik im individualisierten Marketing verbindet das Beste aus zwei Welten:

  • Den Output des klassischen Offsetdrucks und
  • die Flexibilität des professionellen Digitaldrucks.

Ein Katalog, ein Begrüßungspaket, die Einladung zu einer turnusmäßigen Veranstaltung oder eine besondere Urkunde können in größerer Auflage mit Veredlungen vorproduziert werden.

Die Individualisierung findet anschließend bedarfsgerecht je nach Anlass mit professionellem Digitaldruck statt.

Individualisierter QR-Code

Response im digitalen Zeitalter

Mailings sind keine Einbahnstraße. Machen Sie es Ihre Kunden einfacher und verknüpfen Sie analog und digital.

Crossmedia ist mehr, als ein Hinweis auf Webadresse oder E-Mail. Bei einem personalisierten Mailing lässt sich die direkte Kundenansprache mit einem individualisierten QR-Code fortsetzen. Der Kunde landet nicht auf einer allgemeinen Website, sondern auf einer Landingpage oder sogar auf „seiner“ ganz individuellen "Micro-Site". Letztere ist auf ihn zugeschnitten, zeigt spezielle Angebote oder ist mit seiner persönlichen Rabattstaffel hinterlegt.

 

Mailing + Micro-Site

Ein individualisierter QR-Code führt.im besten Fall auf eine indviduelle Micro-Site. Hier ist alles auf den einzelnen User zugeschnitten:

  • Persönliche Begrüßung
  • Individuelle Ansprache
  • ausgewählte Produkte oder Angebote
  • Transparenz des Klickverhaltens
  • individuelle Kontaktmöglichkeiten

 

Sie haben eine Idee?

Sprechen Sie mit mir über Ihre Gedanken und wir werfen unser kreatives Know-How in den Raum.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

user_privacy_settings

Domainname: osterchrist.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: osterchrist.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

PHPSESSID

Domainname: osterchrist.de
Ablauf: Nach Ende der Sitzung
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Speichert technisch notwendige Informationen über die laufende Sitzung

csrf_https-contao_csrf_token

Domainname: osterchrist.de
Ablauf: Nach Ende der Sitzung
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Wird angelegt, um CSFR Angriff auf die laufende Sitzung zu blockieren.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close