Haptik hinterlässt Eindruck
Kommunikation für alle Sinne
Emotionen aus der Druckerei

fass mich an - Der haptische Mehrwert

Druckprodukte haben gegenüber Werbe-Mails einen entscheidenden Vorteil: Man kann Sie anfassen, befühlen und auf Wunsch auch riechen.

Druckprodukte unterstützen die gehobene Markenführung als sinnlich erfahrbare Medien. Beflockungen, ausgeklügelte Falzungen und Stanzungen sprechen mehrere Sinne an - die sogenannte Multisensorik. Der Spieltrieb des Empfängers wird geweckt. Mit dieser Emotionalisierung werden Marke und Botschaft noch stärker im Gedächtnis verankert.

Wortwörtlich: "fass mich an"

Unsere Broschüre der Möglichkeiten inszeniert verschiedene Techniken der Veredelungen und verlockt gemäß des Mottos "fass mich an". Lassen Sie sich unsere Broschüre in einem kurzen Video (6:40 Youtube) präsentieren oder bestellen Sie sich Ihr Exemplar zum selbst anfassen und entdecken.

Die Komposition macht die Musik

Druck, Veredelung und Weiterverarbeitung dirigieren

Papiersorten

Jede Papiersorte unterstreicht eine andere Botschaft in der Markenkommunikation. Soll die gewünschte Wirkung edel, natürlich oder ausgefallen sein?

Farben

Pantone, HKS, Neonfarben,... welche Farbe soll es denn sein? Und wann ist "weiß" eigentlich eine Farbe?

Blindprägung

Prägungen wirken von Haus aus besonders edel und eignen sich hervorragend, um im Zuge der Markenführung z.B. das Firmenlogo außergewöhnlich hervorzuheben.

Heißfolienprägung

Heißfolienprägung

Mit Metallic-Farben werden besonders schöne und optische Effekte erziehlt. Es verleiht dem Printptodukt eine edle Anmutung.

mehr im Video
Stanzung Wort

Stanzung

Mit Stanzungen kann man schöne Formen kreieren und Ideen visualisieren. Ein optischer Hingucker.

mehr im Video

UV-Lacke

Mit verschiedenen UV-Lacken lassen sich Druckprodukte partiell veredeln, um bestimmte gestalterische oder haptische Effekte zu erzielen.

mehr im Video
leporello

Falzarten

Wickelfalz oder Kreuzbruch, Leporello oder Fensterfalz, ... oder eine Kombination verschiedener Falzarten. Die Möglichkeiten sind fast unerschöpflich.

Personalisierung

Sprechen Sie Ihre Kunden persönlich an!
Individualisiertes Marketing mit einem zielgruppenorientiertes Keyvisual.

Bindearten

Bindearten

Für jedes Druckprodukt gibt es eine passende Bindung.

alle Bindungsarten

Flockdruck

Ein WOW -Effekt der extraklasse. Das flauschige Ergebnis hinterlässt auf jedenfall eine fühlbare Erinnerung!

mehr im Video

Duftlack

Laut Studien verstärken Düfte angeblich die Werbebotschaft. Auffallen und im Kopf Ihrer Zielgruppe bleiben Sie damit auf jeden Fall.

Filligranlaserung

Feinste und anspruchsvolle Motive können mit dieser Technik realisiert werden. Den Gestaltungsideen sind hier keine Grenzen gesetzt.

Video ansehen

Konfektionierung

Manuelle Konfektionierung bei Kleinauflagen, Besonderheiten oder wenn keine maschinelle Konfektionierung möglich ist.

Specials

Es gibt viele kreative Möglichkeiten mit Printprodukten zu begeistern- stöbern Sie in unserem Ideenspeicher (Referenzen).

Kleinkartonagen

Kleine Verpackungsserien fertigen, mit Inhalt konfektionieren und weltweit versenden. Bei uns ist alles aus einer Hand.

Welt der Haptik

Mit außergewöhnlichen Falzungen, Prägungen oder Stanzungen erhalten Druckprodukte einen besonderen Auftritt. Veredelungen mit einer außergewöhnlichen Haptik sprechen verschiedene Sinne bis hin zum Geruchssinn an. Außerdem unterstreicht eine eindrucksvolle Umsetzung die Wertschätzung, die dem Empfänger entgegengebracht wird.

Welche Veredelungstechnik zum Einsatz kommt, bestimmt der Zweck. Er kann eher knifflig oder verspielt sein, haptisch oder sympathisch sowie edel oder gar exklusiv.

Die Welt der Haptik (1:57min Youtube)

Crossmediale Aktionen

fass mich an & schau mich an

Besondere Printprodukte lösen leichter eine Handlung, den sogenannten "Call-to-act", aus.

Postkarte ausschneiden, frankieren und einwerfen - machen Sie es Ihren Kunden einfacher und reizen die Vielfalt des QR-Codes aus. Der führt den User crossmedial in eine neue Welt:

  • Landingpage mit einem ausgewähltem Angebot
  • Micro-Site mit personalisierter Ansprache und Klick-Verfolgung
  • Visitenkarte Kontaktperson
  • PDF oder ePaper mit hinterlegten Informationen
  • Landingpage als Ergänzung zum Prospekt mit mehr klickbaren Informationen
  • Video mit weiterführenden Infos und Ansprache

Auf diese Weise muss ein Empfänger nicht die ganze Homepage durchsuchen. Vielmehr führt ihn der QR-Code direkt zur gesuchten Information oder Bestellsite.

 

Crossmedia Print wird digital

Sie haben eine Idee?

Sprechen Sie mit mir über die vielfältigen Möglichkeiten einer Umsetzung.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

user_privacy_settings

Domainname: osterchrist.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: osterchrist.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

PHPSESSID

Domainname: osterchrist.de
Ablauf: Nach Ende der Sitzung
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Speichert technisch notwendige Informationen über die laufende Sitzung

csrf_https-contao_csrf_token

Domainname: osterchrist.de
Ablauf: Nach Ende der Sitzung
Speicherort: Cookies
Beschreibung: Wird angelegt, um CSFR Angriff auf die laufende Sitzung zu blockieren.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close